• Home
  • News
  • Saison­abschluss auf dem Ijsselmeer

Saison­abschluss auf dem Ijsselmeer

Abschlusstörn 2021

Fester Bestandteil im Vereinsprogramm des Warendorfer Wassersportvereins e.V. (WWV) ist der jährliche Segeltörn zum Abschluss der Saison. Normalerweise wird ein verlängertes Wochenende mit drei oder vier Segelyachten gesegelt. In diesem Jahr war die Nachfrage unter den Mitgliedern allerdings so groß, dass sechs Segelyachten eine ganze Woche auf dem niederländischen Markermeer, Ijsselmeer und der Nordsee unterwegs waren. Traumhaftes Herbstwetter mit sportlichen 4-5 Beaufort Windstärke führte die insgesamt 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Lelystadt aus über Hoorn weiter nordwärts Richtung Stavoren und Makkum, wo zur Hälfte des Törns ein teilweiser Crewwechsel eingeplant war. Dies ermöglichte einigen Mitliedern, die nicht die komplette Woche mitfahren konnten, ihre Kojen an andere Mitglieder abzugeben, die den restlichen Törn mitsegeln konnten. In der zweiten Törnhälfte stand dann ein Abstecher auf die Nordsee nach Texel an, bevor es über Enkhuizen zurück nach Lelystadt ging. Die fantastischen Segeltage wurden durch gesellige Abende abgerundet, die die Crews gemeinsam in den Häfen verbracht haben.

Mitgefahren sind erfahrende Seglerinnen und Segler sowie „Neulinge“, die zum ersten Mal auf einer Segelyacht gesegelt sind. Spaß gemacht hat es allen und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß. Derzeit plant der Verein sein Programm für das kommende Jahr. Auch der Saisonabschlusstörn ist für das nächste Jahr erneut geplant.

Tags:, ,

Logo Footer

© 2016-2021 Warendorfer Wassersportverein e.V.