• Home
  • News
  • Jollen­segeln auf dem Heeger­meer

Jollen­segeln auf dem Heeger­meer

Pfingsttörn 2018

Eine beliebte Tradition des Warendorfer Wassersportvereins ist der jährliche Jollentörn zu Pfingsten. 20 Seglerinnen und Segler haben sich auch in diesem Jahr auf den Weg gemacht um von Donnerstag bis Dienstag mit fünf holländischen Touren-Seglern, den Polyvalken, Wind und Welle zu genießen. Ausgangspunkt der Touren war in Heeg, wo alle Teilnehmer ihre Zelte aufgeschlagen und die Abende am Lagerfeuer verbracht haben. Tagsüber wurde dann je nach Wetterverhältnissen, die von nasskalt bis sommerlich warm alles zu bieten hatten, entweder sportlich das Heegermeer besegelt oder gemütlich durch die einmalig schönen Kanäle Frieslands Orte wie Lemmer oder Sneek besucht. Viel zu schnell geht das verlängerte Wochenende vorüber aber die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß. Alle Infos zum Verein gibt es unter www.wassersport-warendorf.de.

Titelbild: Die Mitglieder des WWV beim Pfingstsegeln im holländischen Friesland.

Tags:, , , ,

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.
Logo Footer

© 2016-2019 Warendorfer Wassersportverein e.V.