Jahreshaupt­­­­versammlung 2023

Wassersportverein hat erfolgreiches Jahr hinter sich

Mit 53 anwesenden Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des Warendorfer Wassersportverein e.V. (WWV) auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Vereinsvorsitzender Jan Müller und Kassenführer Ralf Seidel konnten in ihren Berichten auf das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurückblicken.

Der Mitgliederbestand ist weiter angewachsen, so dass der Verein inzwischen 277 Mitglieder zählt. Die Ausbildungskurse für die verschiedenen Segel- und Motorbootscheine sind regelmäßig ausgebucht. Durch die solide Kassenführung und die gute Akquise von Fördergeldern konnte der Verein sowohl neue Jugendboote als auch neue Stand-up-Paddelbretter beschaffen sowie die Photovoltaikanalage auf dem Dach des Bootshauses erweitern. Einstimmig folgte somit die Entlastung des Vorstands genauso wie der Beschluss, Rücklagen für weitere anstehende Anschaffungen und Instandsetzungen zu bilden.

Interessant waren auch die Berichte der Jugendgruppe (Manuel Haverkamp) und der Stand-Up-Paddelgruppe (Birgitt Helms). Das Orga-Team des Vereinscafés (Sonja Kienzle und Katharina Vering) berichtete vom erfolgreichen Cafébetrieb an den Sonntagen im vergangenen Sommer und der äußerst positiven Resonanz der Besucherinnen und Besucher. Daher bietet der WWV auch in diesem Jahr wieder an jedem Sonntag zwischen Mai und Ende September Kaffee, Kuchen und einiges mehr im Bootshaus am Emssee an. Für alle Infos zum vielfältigen Vereinsprogramm 2023 mit zahlreichen Kursen, Törns und Veranstaltungen wurde den anwesenden Mitgliedern der frisch gedruckte Programmflyer überreicht, der in Kürze auch für alle Interessierten am Bootshaus zum Mitnehmen ausliegt.

Deutlich wurde im Verlauf der Versammlung, dass der WWV inzwischen auf viele Mitglieder bauen kann, die sich aktiv in unterschiedlichen Teams um die verschiedensten Aufgaben im Verein kümmern. Das dies nicht selbstverständlich ist, betonte Jan Müller und dankte den Mitgliedern für ihr Engagement.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der gute Kurs, auf dem sich der Verein befindet, bestätigt, so dass sowohl Jan Müller (Erster Vorsitzender), als auch Ralf Seidel (Kassenführer) und Silke Middendorf (Schriftführerin) einstimmig wiedergewählt wurden.

Tags:, , ,

Logo Footer

© 2016-2024 Warendorfer Wassersportverein e.V.