• Home
  • Seminar Segeltrimm
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seminar Segeltrimm

8. Januar 2023, 10:00 - 16:00

1-TAGES-SEMINAR IM BOOTSHAUS

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 40€: Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Referent: Jan Müller (DSV Segellehrer); Anmeldungen an ausbildung@wwv-ev.de bis 18.12.2022

Die Winterzeit sinnvoll nutzen und sich für die nächste Segelsaison vorbereiten mit einem Seminar zum Segeltrimm.

In diesem Seminar lernst oder wiederholst du die physikalischen Grundlagen des Segelns. Was hat der Rumpf mit den Segeleigenschaften einer Yacht zu tun? Was gibt es für Segelformen mit welchen Vor- und Nachteilen? Wie wirkt die Segelfläche auf die Kursstabilität und inwiefern beeinflusst dies die Geschwindigkeit der Yacht? Wie entsteht Lee- und Luvgierigkeit und wie kann diese vermieden werden?

Außerdem geht es um den Trimm der Segel. Wie hole ich das Optimum aus der Yacht heraus? Welche Instrumente habe ich an Bord um das Vor- und Großsegel optimal anzupassen? Wie wird ein Barberhauler genutzt oder der Twist des Großsegels beeinflusst?

Diese und noch mehr Fragen werden in dem fünfstündigen Seminar erläutert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Programmheft, online im ePaper.

Details

Datum:
8. Januar 2023
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Bootshaus am Emssee
Sassenberger Straße 26a
Warendorf, 48231
Google Karte anzeigen

Veranstalter

WWV
Logo Footer

© 2016-2022 Warendorfer Wassersportverein e.V.