Newsletter
abonnieren

  • Home
  • News
  • Presse­berichte zum Tag der offenen Tür 2017

Presse­berichte zum Tag der offenen Tür 2017

Balance-Akt auf dem Emssee

Viele Gratulanten sind gekommen. Darunter auch der Bürgermeister der Stadt. Axel Linke lobt die vielen Aktivitäten des Wassersportvereins und erinnert sich lachend daran, dass einer seiner ersten Begegnungen mit dem Wassersport direkt am Emssee war. Vor Jahren war er zusammen mit Hermann Grüter mit einer Jolle über den See gesegelt und hatte sich damals gewundert, dass dies gar nicht so einfach ist, wie es aussieht.

Den ganzen Bericht finden Sie hier.

Quelle: Westfälische Nachrichten/ Marion Bulla

Jugend im Fokus, Wasser im Blick

„Begonnen hat alles mit einem Loch“, sagt Birgitt Helms und schmunzelt. Für den Bau der Bundesstraße in Warendorf hätte man damals viel Erde benötigt. Diese sei aus der Fläche hinter dem Brinkhausgelände abgebaggert worden. „Dann lief das Loch mit Regenwasser zu“, so Helms.

Den ganzen Bericht finden Sie hier.

Quelle: Die Glocke/alh

Kommentieren

Logo Footer

© 2017 Warendorfer Wassersportverein e.V. | Alle Rechte vorbehalten ®