Regatta

Fettmarkt­regatta

Das Segel-Ereignis des Jahres

Das gleichnamige große Warendorfer Volksfest gab der Regatta auf dem Emssee ihren Namen, und ist genau wie das Fest selbst, schon Tradition. An diesem Wochenende kommen Optimistensegler nach Warendorf und segeln hier eine der letzten und für die Rangliste entscheidenden Regatten aus. Im letzten Jahr konnte der WWV 30 Seglerinnen und Segler aus ganz NRW willkommen heißen und beweisen, dass nicht nur der Pferdesport in Warendorf erfolgreich ist. Das Gelände des WWV eignet sich hervorragend zum Mitbringen von Zelten oder Wohnmobilen. Für das leibliche Wohl während der Regatta ist natürlich gesorgt. Für ein gemütliches Abendprogramm und ein Frühstück ebenso. Natürlich ist auch ein Besuch der nur wenige Meter entfernten Kirmes möglich.

Wir freuen uns auf Euch!

Termine

  • Den Regattatermin finden Sie hier: Termine

Anmeldung zur Regatta unter Manage2Sail.


Stadtmeisterschaft

vier Vereine – zwei Städte – ein Stadtmeister

In Kooperation mit dem Segelclub Münster (SCM), dem Segelclub Hansa Münster (SHM) und dem Hiltruper Segel- Club (HSC) findet die Austragung einer gemeinsamen Stadtmeisterschaft alle vier Jahre in Warendorf statt. Alle vier Vereine wollen zukünftig enger zusammenarbeiten und vor allem die gemeinsame Jugendarbeit intensivieren. Durch die engere Zusammenarbeit können die jungen Segler noch besser ausgebildet und für die verschiedenen Regatten vorbereitet werden. Gegenseitige Besuche der Vereine zu Trainingscamps und Übungsregatten sind vorgesehen.

Für die Optimistenkinder der vier Vereine ist die Stadtmeisterschaft ein besonderer Höhepunkt der Segelsaison. Das Revier des Warendorfer Wassersportvereins eignet sich gut, um eine anspruchsvolle Optimistenregatta auszutragen. Wir freuen uns über die rege Teilnahme der Kinder und Jugendlichen aus Münster und Warendorf. Natürlich sind die Eltern und Freunde herzlich willkommen, um ein tolles Wochenende am Emssee zu verbringen.

Termine

  • Den Regattatermin finden Sie hier: Termine
Anmeldung zur Regatta unter Manage2Sail
Julia Mester

Ansprechpartnerin

Jugendtrainerin

Julia Mester

Termine

Anstehende Termine für die Jugendgruppe finden Sie hier

Termine

Logo Footer

© 2016-2024 Warendorfer Wassersportverein e.V.