Newsletter
abonnieren

SUP-Schnupper­kurs

SUP beim Warendorfer Wassersportverein

Am 25. und 26. Juni fand der erste SUP Schnupperkurs beim Warendorfer Wassersportverein (WWV) statt. Auf den neuen vereinseigenen Boards absolvierten insgesamt 15 Interessierte in zwei Gruppen zunächst ein etwa 2 stündiges Einstiegstraining.

Dem Spaß auf dem Emssee konnte auch der strömende Regen nichts anhaben. Angeleitet wurden die Einsteiger von zwei erfahrenen Trainern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten die verschiedenen Paddeltechniken und Wendemanöver. Am Sonntag starteten die Teilnehmer dann zu einer etwa 4 stündigen Tour auf der Ems von Warendorf nach Telgte. Bei wunderbarstem Wetter wurde die Gruppe von der wasserstandbedingten, guten Strömung nach Telgte geschoben. Am besten gefallen hat der Gruppe der renaturierte Streckenabschnitt der Ems in Einen. Ein perfektes Revier für Paddler. Der WWV bietet ab September ein regelmäßiges SUP Training an. Außerdem ist noch ein Schnupperkurs für den Herbst geplant. Interessenten melden sich bitte unter der Emailadresse -> sup@wwv-ev.de.

Kommentieren

Logo Footer

© 2017 Warendorfer Wassersportverein e.V. | Alle Rechte vorbehalten ®