Newsletter
abonnieren

Nachruf

Unser „RUDI“

Nur wenige Menschen sind so maßgeblich am Wachstum und Erfolg des Warendorfer Wassersportvereins e.V. beteiligt wie unser „Rudi“. Mit seiner liebevollen, manchmal knurrigen, eben typisch westfälischen Art hat er es in über 20 Jahren verstanden als Kassenwart und Mitglied des Vorstandes die Finanzen des Vereins auf solide Beine zu stellen und nie aus den Augen zu verlieren. Ehrgeizig, penibel und zuweilen verbissen hat er Cent für Cent zusammengetragen und verwaltet. Geschickt jonglierte er die stets knappen Kassen, trieb Gelder, Zuschüsse und Spenden ein, führte Verhandlungs- und Vertragsgespräche. Er war ein berüchtigter Verhandlungs-partner und hat so manchem Gegenüber die Nerven geraubt. Immer im Sinne des Vereins, nie ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Ohne diese Zielstrebigkeit und das Engagement hätten wir heute, als derart „kleiner“ Verein, nicht dieses Bootshaus und Bootsflotte für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Rudi hat immer seine Meinung gesagt. Er war direkt, ehrlich und geradeaus. Einige konnten damit nicht umgehen. Diejenigen, die ihn besser kannten wussten um seine Warmherzigkeit und Gutmütigkeit. Für den Verein tat er alles. Er war Teil seines Lebens.

nachruf_rudi

Er war oft fröhlicher Mittelpunkt vieler Gesprächsrunden und gern gesehener Gast auf Veranstaltungen. Er hat gerne Shanties gesungen und war aktiv in unserem Chor. Noch lieber war er an Bord einer Segelyacht und hat sich den Wind um die Nase wehen lassen. Nie wäre er alleine zur See gefahren. Er war ein geselliger und kameradschaftlicher Mensch und Mitsegler. Die Nähe der Crew, seiner Freunde und Familie war im wichtig. Leider konnten wir ihm seinen großen Traum noch einmal auf der Ostsee oder nach London zu segeln nicht mehr erfüllen.

Wir haben Rudi zum Ehrenmitglied ernannt. Wir verdanken ihm sehr viel. Wir werden ihn nie vergessen und immer in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Marlies und den Angehörigen.

Am 28.02.2015 hat unser Rudi seinen letzten Törn angetreten.Im Namen der Mitglieder und des Vorstandes Jan Müller (2. Vorsitzender)
Logo Footer

© 2017 Warendorfer Wassersportverein e.V. | Alle Rechte vorbehalten ®