Newsletter
abonnieren

  • Home
  • Spleißen und Takeln-Workshop
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spleißen und Takeln-Workshop

20. November 2016, 10:00 - 16:00

Neu: Spleißen und Takeln-Workshop Workshop für Jung und Alt mit Lehrgangsleiterin Gabriela Thiele

Teilnahmegebühr pro Person 55,00 €, die Kosten werden mit der Anmeldung fällig (Mitglieder 40,00 €) inkl. Materialien, Getränke und MittagessenDas Spleißen und Takeln von Tauwerk gehört zu den ureigensten Aufgaben eines Seemanns. Früher wurden auf den großen Rahseglern unzählige Spleiße für die dicken Tampen gefertigt. Heute sind Spleiße etwas aus der Mode gekommen, aber werden immer noch verwendet. Dabei gibt es unzählige Varianten, eine kunstvoller als die andere, um Schoten und Leinen aber auch Schmuckstücke zu fertigen. Als Schmuckstück für Armbänder, Taschen oder Schlüsselanhänger blühen die alten Handwerkstraditionen im Moment wieder auf. Selbst mit geflochtenem Tauwerk kann man Spleißen. Hohe Kunst! Wer Lust hat all das zu lernen und sich von einer echten Kennerin weitere Grundlagen, Tipps und Kniffe erklären zu lassen ist herzlich willkommen. Natürlich darf alles selber ausprobiert und geübt werden.Anmeldung an ->info@wwv-ev.de bis zum 31.01.2016. Begrenzte Teilnehmerzahl, max. 20 Teilnehmer.

Details

Datum:
20. November 2016
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

WWV

Veranstaltungsort

Bootshaus am Emssee
Sassenberger Straße 26b
Warendorf,48231
Logo Footer

© 2017 Warendorfer Wassersportverein e.V. | Alle Rechte vorbehalten ®